Studio City Eröffnung

Studio City Eröffnung

  • Post category:News

Hinter dem Hauptbahnhof Zürich eröffnet auf 800 Quadratmetern das grösste Studio, das aus­schliesslich Personal Training anbietet. «Und das zu einem Preis, den sich jeder leisten kann», sagt Gründer und Fitnesspionier Jay Debrunner.

«Jede Zürcherin und jeder Zürcher soll sich einen qualifizierten Personal Trainer leisten können und in ange­nehmem Ambiente trainieren können » , sagt Jay Debrunner. 2016 setzte Debrunner diese Vision mit seinem ersten Studio in Zürich West um. Jetzt, drei Jahre später, bringt er das erfolgreiche Konzept in die Innen­stadt: Im Juli 2019 öffnet das Jay Personal Training City gleich hinter dem Hauptbahnhof seine Türen. Es ist das grösste Personal Training Studio der Schweiz. «Und dasjenige mit dem schweizweit besten Preis-Leis­tungs-Verhältnis, wie unabhängige Preisvergleiche zeigen » , ergänzt Debrunner. Das Studio mit modernster Infrastruktur solle zudem eine Plattform für die Personal Training Community werden.

Privatsphäre für Kunden immer wichtiger

Das Studio auf einer Fläche von 800 Quadratmetern ist nicht für die Massen, sondern für das individuelle Training konzi­piert. Bereits plant Jay Debrunner weitere Studios. Die Nach­frage sei gross: «Oft finden Personal Trainings in normalen Fitnesscentern statt, wo die Bedingungen nicht optimal sind », sagt Debrunner. Kosten für den Personal Trainer, hohe Abogebühren sowie eine beschränkte Verfügbarkeit der Geräte schrecken viele Kunden ab. Ausserdem fehle die Privatsphäre. Auch für selbständige Personal Trainer ist die Situation unbefriedigend: Sie müssen ebenfalls tief in die Tasche greifen, um in den Fitnesscentern Kunden betreuen zu dürfen. «Wir bieten selbständigen Trainern faire Kon­ditionen» , sagt Debrunner.

«Niemand rackert sich hier alleine ab»

«Jeder Mensch hat einen anderen Körper – und unterschiedliche Ziele sowie Vorstellungen, wie er trainieren möchte» , erklärt Debrunner. «Darum ist ein individuelles Training mit einem Personal Trainer – unterstützt durch raffinierte Technologien – die effizienteste Form, seine Ziele zu erreichen. » Trotz verschiedener Fitness-Apps steigt das Bedürfnis nach einer persönlichen Betreuung zunehmend. «Niemand rackert sich bei uns alleine ab. Jede und jeder trainiert immer mit seinem Personal Trainer, der die Stärken und Schwächen seiner Kunden kennt.»